spd.koelnhoehenhaus.de (gültig bis 12/2013)

Nach oben
Kölner Wetter
Kontakt/Impressum

Neues aus Rat und Fraktion

Nächste Sprechstunde von Ratsmitglied Franz Philippi: 05.03.2010, 17-18 Uhr im Wahlkreisbüro, Clevischer Ring 1a. Voranmeldung erwünscht unter Tel. 6402757 oder per Email: franz.philippi@koeln.de

06.11.2009
SPD und Bündnis90/Die Grünen befinden sich zur Zeit in Verhandlungen über die Bildung einer Koalition. Franz Philippi ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Jugend und Schule", die mit Bündnis90/Grüne die Vereinbarungen zum Koalitionsvertrag aushandelt.

Nächste Sprechstunde von Ratsmitglied Franz Philippi: 27.11.09

Die nächste Sprechstunde findet statt am Freitag, 27.11.09, von 17 bis 18 Uhr im Wahlkreisbüro, Clevischer Ring 1a. Voranmeldung erwünscht unter Tel. 6402757 oder per Email:
franz.philippi@koeln.de

01.11.2009 Neue Aufgabenfelder für Stadtrat Franz Philippi

In den konstitutiven Sitzungen der SPD-Ratsfraktion und des Rates der Stadt Köln haben sich für den für Höhenhaus und Dünnwald zuständigen Ratsherrn Franz Philippi neue Verantwortungsbereiche ergeben. In der Fraktionssitzung vom 28.10.09 wurde Philippi mit 24 von 25 Stimmen als Beisitzer in den Vorstand der Fraktion gewählt. Darüber hinaus ist Philippi für die kommende Ratsperiode als Sprecher der Fraktion für die Bereiche „Schule" und „Weiterbildung" verantwortlich.

In der ersten Ratssitzung am 29.10.09 wurde Philippi von den Mitgliedern des Rates als stellvertretender Vorsitzender des Schulausschusses gewählt. „Ich freue mich sehr über meine neuen Verantwortungsbereiche in Fraktion und Rat", so Philippi. Zugleich betont der SPD-Politiker, dass die Wahlkreisarbeit vor Ort in Dünnwald und Höhenhaus selbstverständlich weiter vorangetrieben wird.